2014 - Kreisgruppe 1

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2014

Archiv
 

16.11.2014 - Kreisgruppenpokal der KG1 beim SVdH Schwalbach

Der diesjährige KG1-Pokalwettkampf fand am 16. November beim SVdH Schwalbach statt. 14 Hundeführer aus den Vereinen SVdH Schwalbach, SVdH Kelsterbach, SSGH Bockenheim, VPS Schwanheim und SpVdH Oberursel waren in den Sparten FPr2, FPr3, BH, UPr1 und SPr1 angetreten, um um den Sieg zu ringen. Der Wettergott meinte es mit den Teilnehmern leider dieses Jahr nicht so gut. Es hatte bereits am Vortag geregnet und dies setzte sich fort. Gesucht wurde auf Acker wobei die Bodenverhältnisse zum Teil schwierig waren, aber durch die gute Arbeit der Fährtenleger Mike Hering, Gunter Heneck und Helmut Ziemann ausgeglichen wurde. Als Leistungsrichter war Sportfreund Uwe Scheuermann tätig und Helfer im Schutzdienst war Sportfreund Sascha Christ. Die Leistungen der Hundeführer und ihrer Vierbeiner waren allesamt gut, dennoch konnten drei Teilnehmer an diesem Tag in FPr3, UPr1 und SPr1 ihre gewohnten Fähigkeiten nicht zeigen. Den Kreisgruppenpokal in BH gewann mit 56 Punkten Adelheid van de Loo, den Fährtenpokal gewann mit 98 Punkten in FPr3 Stephan Mierau und den Schutzdienstpokal gewann mit 87 Punkten in SPr1 Peter Worschischek. Trotz des schlechten Wetters waren zahlreiche Besucher gekommen, die mit zu der gelungenen Veranstaltung beitrugen. Der KG1-Vorstand dankt dem SVdH Schwalbach und allen Helfern für ihre geleistete Arbeit.
Marion Lachmund (OfÖ KG1)


11./12.10.2014 - Fährtenhund-Landesmeisterschaft des HSVRM in Oberstein

5. Platz: Helmut Ziemann mit Lexa vom Binselberg (93-92 = 185 Punkte)
13. Platz: Stephan Mierau mit Joe von Elberfeld (96-56 = 152 Punkte)




11. bis 14.09.2014 – FCI-Weltmeisterschaft in Malmö (Schweden)

Mannschaftsweltmeister und Platz 8 in der Einzelwertung:
Mario Hupfer mit Malimaniac's Action (92-93-93=278/SG)



07.09.2014 - FH-Kreismeisterschaft beim SpVdH Oberursel

Der SpVdH Oberursel war auch im Jahr 2014 Ausrichter der Fährtenhundkreismeisterschaft der KG 1. An den Start gingen in diesem Jahr nur zwei Hundeführer aus dem Verein SpVdH Oberursel und eine Hundeführerin aus der KG 7, die hier ihre Ersatz-KM durchführte. Als Leistungsrichter war Sportfreund Christian Beti gekommen. Der Fährtenleger Sportfreund Gunter Heneck leistete wie gewohnt eine hervorragende Arbeit auf den Äckern. Die Verleitung wurde von Sportfreundin Birgit Loll gelegt. Die erzielten Ergebnisse waren sehr gut, so wurde zweimal SG und einmal V vergeben. Auch haben bei dieser KM zwei Sportfreunde ihre BH/VT bestanden. Kreismeister in FH 2 wurde mit 97 Punkten Sportfreund Stephan Mierau gefolgt von Sportfreund Helmut Ziemann mit 95 Punkten, Stephanie Klein aus der KG 7 erlangte 90 Punkte. Bedauerlich war aber auch in diesem Jahr wieder die geringe Anwesenheit von Zuschauern aus den Vereinen und Vereinsvorständen. Alle Beteiligten ließen sich davon aber nicht beirren und es war eine schöne und gelungene Veranstaltung. Der KG1-Vorstand wünscht allen Teilnehmern der FH-Landesmeisterschaft viel Erfolg und dass wir sie auch auf der DM wiedersehen können.
Marion Lachmund (OfÖ KG 1)





01. bis 03.08.2014 - VDH Deutsche Meisterschaft IPO in Göttingen

5. Platz: Mario Hupfer mit Malimaniac's Action (97-96-94 = 287/V)



13.07.2014 - Agility-Landesmeisterschaft beim VSG Offenbach



 

01.05.2014 - Kreismeisterschaft Obedience beim SSGH Bockenheim

Am 4. Mai fand die Obedience Kreismeisterschaft 2014 beim SSGH Bockenheim statt. Bei schönem Wetter waren 12 Hundesportler mit ihren vierbeinigen Begleitern an den Start gegangen. Sie kamen aus den Vereinen SSGH Bockenheim, SpVdH Oberursel und AFH. Die Beteiligung war aufgrund des langen Wochenendes leider etwas mäßig. Auch hätte ich mir mehr Zuschauer und Vorstandsvertreter der anderen KG-Vereine gewünscht, um die Hundesportler bei ihrer Meisterschaft anzuspornen. Als LR fungierte Bettina Czerch und als Ringstewards Andrea Kümmel und Conny Hupka. Sie konnten recht beachtliche Leistungen beurteilen. Leider konnten aber auch 3 Sportfreunde an diesem Tag nicht bestehen. Alles in Allem war es eine schöne und gelungene Veranstaltung. Der Vorstand der KG 1 wünscht allen qualifizierten Teilnehmern viel Erfolg bei ihren weiteren Meisterschaften.
 

Die Kreismeister im Einzelnen:
 Beginner: Katja Neitzel mit Jona
Obi1: Helmut Ziemann mit Lexa vom Binselberg
 Obi3: Alexandra Wellner mit Energy Shot from Quan and Avys home

25. bis 27.04.2014 - dhv Deutsche Meisterschaft IPO in Wesel

1. Platz: Mario Hupfer mit Malimaniac's Action   (97-95-97=289/V)
38. Platz: Silke Kelpen mit Malimaniac's Be   Crazy (78-78-77=233/B)




04. bis 06.04.2014 - HSVRM-Landesmeisterschaft der Gebrauchshunde beim FdH Hähnlein

3. Platz: Mario Hupfer mit Malimaniac's Action (100-85-99=284/SG)
9. Platz: Silke Kelpen mit Malimaniac's Be Crazy (95-83-94=272/SG)
16. Platz: Ursula Glock mit J'Lux vom Brunsbeker Land (78-89-90=257/G)



07.03.2014 - Jahreshauptversammlung der KG 1 beim SVdH Schwalbach

Die Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe 1 verlief wie gewohnt in harmonischer Runde, auch wenn wieder einmal einige Vereine durch ihr Fernbleiben ihr Desinteresse bekundeten. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden die Sportfreunde Mario Hupfer und Natalie Jores für ihre hervorragenden Leistungen im Hundesportjahr 2013 geehrt. Mario Hupfer wurde mit seinem Malinois Malimaniac's Action dhv-Deutscher Meister im Gebrauchshundesport und Natalie Jores mit ihrem Kasperl VDH Deutsche Jugendmeisterin im Agility.

Und jetzt die wichtigsten Infos:
  • Die Kreisgruppe 1 wird nicht am SEPA-Verfahren teilnehmen, das heißt, die Mitgliedsbeiträge sind von den Vereinen nach Rechnungsstellung umgehend an die Kreisgruppe zu überweisen.
  • Die Jahreshauptversammlungen der Kreisgruppe 1 werden weiterhin turnusmäßig bei den einzelnen Vereinen der Kreisgruppe stattfinden, um die Ausrichtung des Kreisgruppenpokalwettkampfes muss sich künftig - wie um die Austragung der Kreismeisterschaften auch - per Antrag an die Jahreshauptversammlung beworben werden.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü